Projekt

Pelz auf Sit

Pelzmäntel, die niemand mehr tragen möchte. Möbelstücke, die verlebt und von der Zeit gezeichnet sind. Beides sind Erinnerungsstücke. Aber auch Ressourcen.

Sie finden in einem neuen Licht zusammen – und können jetzt wieder begeistern. Ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen, erhaltenen Ressourcen mit meiner Kreativität, meinen handwerklichen Fähigkeiten und meinem Wissen von traditionellen Methoden neues Leben einzuhauchen. Der Prozess des Designens und Gestaltens wird mit dem Schatz `alter´ Materialien verbunden. Haben auch Sie einen alten Schatz? Auf Anfrage designe ich ihn neu.

Durch das Re-Design alter Materialien kreiere ich Möbel, die wirken, als wären sie schon immer so gewesen. So wachsen Stuhl und Mantel zu einem neuen, unverwechselbaren und stilvollen Objekt zusammen.

Projekt

Zero Waste Lederreste der Möbelindustrie

In der Möbelindustrie fallen jährlich viele Mengen an Lederresten an. Aus ganzen Fellen werden einzelne Teile für Sessel und Sofa gestanzt, es entstehen unterschiedlichste Reste die dort nicht mehr verwertet werden können.

Inspiriert von den Methoden der Korbflechter habe ich eine neue Art von bequemen Sitzflächen entwickelt.